Leipzig nach Sieg über Braunschweig Tabellenzweiter

Leipzig (dpa) - RasenBallsport Leipzig bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf Erfolgskurs. Der Aufsteiger setzte sich am Samstag gegen Eintracht Braunschweig mit 3:1 (2:0) durch und ist auch nach dem 5. Spieltag weiter ungeschlagen.

Leipzig nach Sieg über Braunschweig Tabellenzweiter
Foto: dpa

Vor 24 949 Zuschauern machten Yussuf Poulsen (19./84. Minute) und Daniel Frahn (20.) den dritten Saisonsieg des Tabellen-Zweiten perfekt. Erstliga-Absteiger Braunschweig hat hingegen nach der dritten Niederlage in Serie gar die Abstiegsplätze im Blick. Havard Nielsen (48.) sorgte zwar dafür, dass RB nach 408 Minuten den ersten Gegentreffer in Liga zwei kassierte. Aber zu mehr reichte es nicht.

In Hälfte eins gingen die Messestädter vor allem in der Offensive zielstrebiger zu Werke, was sich in den Toren manifestierte. Poulsen lupfte nach einer schnellen Kombination den Ball gekonnt über Eintracht-Keeper Rafal Gikiewicz. Das zweite Tor nur 80 Sekunden später hätte hingegen nicht gelten dürfen, da Flankengeber Matthias Morys zuvor bei der Ballannahme im Abseits stand. Nach der Pause erhöhten die Niedersachsen den Druck, während die Gastgeber ihre spielerische Linie nicht mehr so konsequent durchbringen konnten. Aber mehr als der Anschlusstreffer von Nielsen sprang nicht heraus. Vielmehr sorgte der stark spielende Poulsen für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort