2. Liga Kiel nach 2:2 gegen Düsseldorf weiter Tabellenführer

Kiel (dpa) - Aufsteiger Holstein Kiel bleibt Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga, verpasst aber die vorzeitige Herbstmeisterschaft.

2. Liga: Kiel nach 2:2 gegen Düsseldorf weiter Tabellenführer
Foto: dpa

Die Norddeutschen kamen gegen Verfolger Fortuna Düsseldorf über ein 2:2 (0:1) nicht hinaus und haben vor dem letzten Hinrundenspieltag weiter einen Punkt Vorsprung vor den Rheinländern.

Kingsley Schindler (55. Minute) und Dominick Drexler (70.) erzielten vor 11 748 Zuschauern im Holsteinstadion die Tore für das Team von Trainer Markus Anfang, das nun schon neun Spiele ungeschlagen ist. Benito Raman (43.) und Rouwen Hennings (85.) trafen für die seit fünf Begegnungen sieglosen Fortunen.

In einer sehr ansehnlichen Zweitligapartie war die Pausenführung der Gäste nicht einmal unverdient. Danach aber drehten die Kieler auf und gingen ihrerseits in Führung. Hennings rettete den Düsseldorfern mit seinem Ausgleich dann doch noch einen glücklichen Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort