Karlsruhe holt 0:0 in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Der Karlsruher SC hat im Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Fußball-Bundesliga einen wichtigen Auswärtspunkt errungen. Der KSC spielte beim Aufsteiger Eintracht Braunschweig in einem schwachem Spiel 0:0.

Das Team von Trainer Jörn Andersen bleibt damit nach fünf Niederlagen zum Abschluss des vergangenen Jahres in 2012 noch unbesiegt. Mit nun 16 Punkten rangiert der Ex-Bundesligist aber immer noch auf dem Abstiegsplatz 17.

Die furios in die Saison gestartete Eintracht bleibt dagegen in der Rückrunde noch ohne Sieg. Aus vier Spielen holte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht bislang nur zwei Punkte und verliert dadurch immer mehr den Anschluss zur Spitzengruppe.

Die größte Chance zum Sieg vergab Eintracht-Stürmer Dominick Kumbela, der einen Foulelfmeter in der 57. Minute KSC-Keeper Dirk Orlishausen schwach in die Arme schoss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort