Kantersieg für Aue - 5:1 in Aachen

Aachen (dpa) - Erzgebirge Aue hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga noch einmal in Position gebracht. Die zuvor drei Spiele sieglosen Sachsen gewannen bei Alemannia Aachen mit 5:1 (1:1) und konnten den Rückstand auf Rang drei auf drei Punkte verkürzen.

Vor 16 632 Zuschauern am Tivoli erzielten Enrico Kern (17./77.), Geburtstagskind Marc Hensel (71.), Alban Ramaj (73.) und Jan Hochscheidt (77.) die Treffer für die Gäste. Zoltan Stieber hatte Aachen in Führung gebracht (11.).

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und gingen schon in der 11. Minute nach einer sehenswerten Einzelleistung von Stieber mit 1:0 in Führung. Allerdings kam Aue in einer lange ausgeglichenen Partie schon sechs Minuten später durch einen Abstauber von Kern zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt war Aachen zunächst die spielbestimmende Mannschaft, doch die Gäste schafften binnen sechs Minuten mit vier Treffern die Entscheidung durch Hensel, Ramaj, Hochscheidt und erneut Kern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort