Ingolstadt patzt: 1:3 gegen Paderborn

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt hat durch eine überraschende Heimpleite gegen den SC Paderborn den Sprung auf Platz vier in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Oberbayern unterlagen in Unterzahl mit 1:3 (0:1) gegen die Ostwestfalen, die ihre Negativserie nach zuletzt fünf Niederlagen beenden konnten. Elias Kachunga (27. Minute), Thomas Bertels (84.) und Alban Meha (87.) trafen für die Paderborner, die in der Endphase aus ihrer Überzahl nach Platzverweisen von Caiuby (76./Gelb-Rot) und Stefan Leitl (85./Rot) Kapital schlagen konnten. Ilijan Micanski hatte in der 68. Minute den 1:1-Zwischenstand für Ingolstadt erzielt.

Vor 4021 Zuschauern behielt der von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Youngster Kachunga bei seinem ersten Zweitligator nach feinem Zuspiel von Meha allein vor dem Ingolstädter Torwart Ramazan Öczan die Nerven. Pech hatte auf der Gegenseite Micanski, der mit einem gefühlvollen Heber aus der Distanz nur die Oberkante der Latte traf (45.). Mehr Glück hatte der Bulgare bei seinem Volleytreffer mit dem linken Fuß. In der hektischen Schlussphase nutzten Bertels und Meha die Überzahl für den insgesamt glücklichen Gäste-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort