Ingolstadt baut Tabellenführung aus - 3:0 gegen Bochum

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt und den Vorsprung auf die Verfolger ausgebaut. Die Oberbayern bezwangen den VfL Bochum mit 3:0 (1:0) und bleiben damit im heimischen Sportpark ungeschlagen.

Ingolstadt baut Tabellenführung aus - 3:0 gegen Bochum
Foto: dpa

Vor 7107 Zuschauern erzielten Moritz Hartmann (24.), Lukas Hinterseer (66.) und Mathew Leckie (89.) die Tore für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl. Während Ingolstadt nur noch einen Sieg aus zwei Spielen benötigt, um die Hinrunde auf Platz eins zu beenden, verpasste der VfL den Anschluss an die Aufstiegsränge.

Der Tabellenführer kam nach der ersten Saisonpleite am vergangenen Sonntag in Nürnberg entschlossen aus der Kabine. Nach einer Kombination über Pascal Groß und Leckie brachte Hartmann die Gastgeber mit einem Flachschuss in Führung. Nur kurze Zeit später waren es erneut Groß, Leckie und Hartmann, die in einer Szene gleich dreimal die Latte trafen (34.).

Auch nach dem Wechsel blieb der Spitzenreiter am Drücker und profitierte beinahe von einem Eigentor von Bochums Anthony Losilla, der das Leder nach einer Ecke an die Latte lenkte (56.). Nach einer weiteren Ecke von Groß sorgte Lukas Hinterseer für das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Leckie nach erneuter Vorarbeit von Groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort