Hertha BSC überrollt Sandhausen mit 6:1

Sandhausen (dpa) - Hertha BSC hat den SV Sandhausen mit 6:1 (2:0) auseinandergenommen und mit seinem siebten Saisonsieg den Druck auf Klassenprimus Eintracht Braunschweig erhöht.

Der klar überlegene Absteiger gewann verdient beim Neuling und ist damit seit elf Partien in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Das überforderte Sandhausen hingegen schlittert nach der vierten Niederlage in Serie immer tiefer in die Krise.

Adrian Ramos (28. Minute) mit seinem vierten Saisontor und Peter Niemeyer (34.) nach einem bösen Patzer von Torwart Michael Langer trafen vor 8300 Zuschauern im Hardtwaldstadion bereits in der ersten Hälfte. Der SV-Keeper sah nach einer Notbremse gegen Nico Schulz zudem Rot (64.), den fälligen Strafstoß versenkte Ronny (68.).

Nach dem Ehrentreffer des eingewechselten Andrew Wooten (75.) erhöhten noch Sami Allagui (81.), Marcel Ndjeng (89.) und Ben Sahar (90.) für die Berliner. Im ersten Pflichtspiel beider Clubs gab Hertha gegen die personell geschwächten Gastgeber von Beginn an Vollgas. Den ersten Erfolg nach zuletzt zwei Remis leitete Ndjeng mit einer Ecke ein. Fabian Lustenberger verlängerte den Ball, Ramos war per Kopf zur Stelle. Dann patzte Daniel Ischdonats Vertreter Langer, als er einen Freistoß von Ronny gegen Niemeyers Rücken faustete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort