Heidenheim verpasst Sprung auf Platz zwei

Fürth (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf die direkten Aufstiegsplätze verpasst. Zum Auftakt des 15. Spieltags verpasste der Aufsteiger aus Baden-Württemberg am Freitag mit dem 0:0 bei der SpVgg Greuther Fürth den dritten Sieg in Folge.

Heidenheim verpasst Sprung auf Platz zwei
Foto: dpa

Der Abwärtstrend der Franken hält derweil an. Für die Mannschaft von Trainer Frank Kramer war das torlose Remis vor 10 130 Zuschauern die dritte sieglose Partie in Serie.

In einer zunächst von Vorsicht geprägten Partie taten sich die Fürther schwer, die kompakt stehende Heidenheimer Defensive zu fordern. So hatten die Gäste die erste große Möglichkeit, als Toptorjäger Florian Niederlechner freistehend aus zehn Metern über das Tor schoss (33.). Kurz vor der Halbzeit kamen die Franken zu ihrer ersten Gelegenheit: Stürmer Robert Zulj setzte sich gegen zwei Verteidiger durch, bevor ihm der Ball versprang (42.)

Nach dem Seitenwechsel kam die SpVgg mutig aus der Kabine. Eine Chance von Stephan Schröck (57.) vereitelte Heidenheims Schlussmann Rouven Sattelmaier mit einer Glanztat. Gegen Ende wirkten die Fürther stärker, aber nicht zwingend genug, um die Partie zu entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort