Hansa Rostock rettet 1:1 gegen Cottbus

Rostock (dpa) - Trotz des Kurz-Comebacks von Joker Marek Mintal hat Hansa Rostock seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht stoppen können. Immerhin rettete der Aufsteiger dank eines Kopfballtores von Matthias Holst (90.+3) zum 1:1 (0:1)-Endstand gegen Energie Cottbus noch einen Punkt.

Mit nur einem Sieg aus 13 Partien bleiben die Rostocker aber tief im Tabellenkeller. Rok Kronaveter (31.) erzielte vor 14 700 Zuschauern das Tor für die Gäste, die den möglichen vierten Auswärtssieg leichtfertig vergaben.

Die ersatzgeschwächten Gäste gingen nach einem Fehler von Kevin Müller in Front. Der Rostocker U20-Nationalkeeper lief vor dem Gegentor aus dem Strafraum, verpasste aber den Ball und musste tatenlos zuschauen, wie Kronaveter aus gut 25 Metern ins leere Tor traf. In der Schlussviertelstunde kam Mintal zu seinem Comeback. Als alle schon mit dem Abpfiff rechneten, köpfte Holst mit seinem zweiten Saisontreffer zum glücklichen Remis für die Gastgeber ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort