Greuther Fürth mit enttäuschendem Remis gegen Aalen

Fürth (dpa) - Aufstiegsmitbewerber Greuther Fürth spielt in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht konstant genug. Im eigenen Stadion trennten sich die Franken mit einem enttäuschenden 1:1 (0:1) vom VfR Aalen und holten statt des angepeilten Sieges nur einen Punkt.

Greuther Fürth mit enttäuschendem Remis gegen Aalen
Foto: dpa

Damit verpassten es die Fürther, zur Tabellenspitze aufzuschließen. Andreas Ludwig (38. Minute) brachte die Aalener nach einem Solo durchs Mittelfeld der Gastgeber in Führung. Tom Weilandt schaffte Mitte der zweiten Halbzeit aber noch den Ausgleich (69.).

Die Gäste dominierten überraschend das Spiel, obwohl sie nach der Roten Karte gegen Dominick Drexler (70.) in der Schlussphase nur noch in Unterzahl waren. Der Mittelfeldspieler hatte Fürths Thomas Pledl mit der Hand im Gesicht getroffen. Die Franken hatte dem laufstarken Spiel der Gäste insgesamt wenig entgegenzusetzen. Schon nach drei Minuten hätte Leandro die Aalener in Führung bringen können, vergab aber vom Elfmeterpunkt - wie schon am Wochenende gegen Kaiserslautern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort