Frankfurt wieder ohne Sieg: 1:2 in Aachen

Aachen (dpa) - Der FSV Frankfurt hat seinen Negativtrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Boysen unterlag bei Alemannia Aachen mit 1:2 (0:1) und blieb auch im vierten Spiel hintereinander ohne Sieg.

Vor 15 813 Zuschauern im Aachener Tivoli-Stadion waren Timo Achenbach (36. Minute) und Benjamin Auer (82.) für die Hausherren erfolgreich, für Frankfurt traf Jürgen Gjasula (69.). Die Alemannia festigte ihre Position im Tabellen-Mittelfeld.

Aachen begann druckvoll und war die dominierende Elf. Zwingende Torchancen erspielte sich das Team von Coach Peter Hyballa zunächst allerdings keine. Erst ein beherzter Schuss aus 31 Metern von Achenbach brachte die Führung. Frankfurt kam erst nach dem Rückstand besser ins Match, Alemannia-Keeper David Hohs konnte allerdings gute Möglichkeiten durch Aziz Bouhaddouz (42.) und Stefan Hickl (43.) entschärfen. Im zweiten Abschnitt erhöhte Frankfurt das Tempo, schaffte die Wende aber nicht. Nachdem Sascha Mölders (56.) an die Latte geköpft hatte, markierte Gjasula zwar den Ausgleich, doch dann nutzte Auer eine Vorarbeit von Zoltan Stieber zum Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort