Frankfurt hält nach 4:0 Anschluss an Spitzenplätze

Frankfurt/Main (dpa) - Der FSV Frankfurt hält durch einen 4:0-Kantersieg (1:0) gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter Kontakt zu den Aufstiegsplätzen der 2. Fußball-Bundesliga. Dabei erledigte FSV-Stürmer Sascha Mölders die Gäste mit einem Dreierpack fast im Alleingang.

Der 25-Jährige schoss die Hessen in Führung (19.) und stellte nach der Pause die Weichen endgültig auf Sieg (55./59.). Zwischenzeitlich hatte der kurz zuvor eingewechselte Mario Fillinger mit einem Traumtor das 2:0 erzielt (51.). Oberhausen bleibt in der Gefahrenzone.

Dabei hätten die abstiegsbedrohten Oberhausener die Hessen zu Beginn beinahe kalt erwischt: Patrick Schönfeld schoss in den ersten zehn Minuten gleich zweimal knapp am FSV-Gehäuse vorbei, als die Gastgeber sich in der Abwehr noch nicht sortiert hatten. In der Folge begann Frankfurt aber das Spiel zu kontrollieren, kombinierte zum Teil gefällig und hätte schon zur Pause deutlich höher führen können. Fabian Hergesell rettete nach einem Kopfball von Gledson auf der Linie (28.). Momar N'Diaye (37.) und der agile Mölders (39.) scheiterten an Schlussmann Sören Pirson.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort