FCA verpasst Platz eins: Torlos gegen Duisburg

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Im Topspiel des 22. Spieltags gegen den MSV Duisburg musste sich die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay vor 20 143 Zuschauern mit einem torlosen Remis begnügen.

Der FCA bleibt bei 41 Punkten Tabellenzweiter. Die seit sechs Auswärtsspielen ungeschlagenen Duisburger (39) halten als Tabellenvierter Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Ohne Torjäger Michael Thurk (gesperrt) und Torsten Oehrl (verletzt) sorgte die FCA-Offensive ab Mitte der ersten Halbzeit für viel Gefahr und erspielte sich gute Möglichkeiten durch Kapitän Uwe Mörle (25.) und Tobias Werner (27./31.). Beim sehr defensiven MSV fand das Angriffsspiel kaum statt. Duisburg fehlte neben den gesperrten Stefan Maierhofer und Goran Sukalo auch Routinier Ivica Grlic, der sich beim Aufwärmen ein Knieverletzung zuzog.

Augsburg konnte nach der Pause nicht mehr zulegen, dafür traute sich der kämpferisch überzeugende MSV im Spiel nach vorne mehr zu und bekam seine Chance. Ivica Banovic (58.) traf mit einem Distanzschuss aber nur den Pfosten. Mit Glück und Geschick überstand der FCA einige brenzlige Situationen und musste am Ende mit dem Remis zufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort