Dynamo Dresden verliert 1:2 gegen Paderborn

Dresden (dpa) - Dynamo Dresden hat unter Trainer Ralf Loose die erste Heimniederlage seit dessen Amtsantritt am 12. April kassiert. Der Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga verlor mit 1:2 (0:1) gegen den SC Paderborn.

Vor 25 296 Zuschauern erzielte Sören Gonther per Kopf (35.) die Führung für die Gäste, die der Albaner Alban Meha (84.) mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erhöhte. Für Dresden kam der Anschlusstreffer durch Robert Koch (90.) zu spät.

Dynamo startete mit der gleichen Aufstellung wie beim 4:0 gegen den 1. FC Union Berlin. Ohne die rotgesperrten Cristian Fiel und Pavel Fort tat sich der Liganeuling allerdings schwer und setzte nur teilweise Akzente. Paderborn spielte hingegen nach zuletzt zwei Niederlagen frech auf und sorgte immer wieder für reichlich Torgefahr. Kurz vor der Pause hatte Dresden Pech, als ein Treffer von Marvin Knoll wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort