Aue verspielt mit Remis letzte Aufstiegshoffnungen

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue muss seine letzten theoretischen Aufstiegshoffnungen in der 2. Fußball-Bundesliga begraben. Die Sachsen kamen im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten Karlsruher SC nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Aues Kapitän René Klingbeil rettete mit seinem Treffer nach 76 Minuten das glückliche Unentschieden. Marco Terrazzino hatte die Gäste vor 10 100 Zuschauern in einer schwachen Partie mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung gebracht (37.). Dem engagiert kämpfenden KSC wurde zudem ein regulärer Treffer durch Macauley Chrisantus (47.) verweigert.

Die wegen mehrerer Ausfälle von Schlüsselspielern stark ersatzgeschwächten Gastgeber hatten zwar während der gesamten Spielzeit mehr von der Partie, blieben aber wie so oft in der jüngeren Vergangenheit harmlos. In der ersten Hälfte musste KSC-Schlussmann Luis Robles nur bei einem Schuss von Alban Ramay (30.) sein Können unter Beweis stellen. Der KSC beschränkte sich auf Konter, blieb damit jedoch immer gefährlich. Vor allem Alexander Iashwili hielt die Auer Abwehr in Atem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort