Aue nach torlosem Unentschieden weiter in Gefahr

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga zwei wichtige Punkte verloren. Die Sachsen kamen vor 9000 Zuschauern gegen den MSV Duisburg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und rutschten in der Tabelle auf Platz 15 ab.

Auf den Relegationsplatz beträgt der Vorsprung drei Zähler. Duisburg dürfte durch den Punktgewinn aller Abstiegssorgen ledig sein.

Aue spielte von Beginn an sehr offensiv. Allein in der ersten Halbzeit erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann zwölf Torchancen, die Duisburger dagegen hatten keine einzige. Doch zum Abschluss kamen die Sachsen nicht. Auch nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber die Partie, ließen aber klarste Chancen ungenutzt. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen. Sie ermauerten sich einen am Ende glücklichen Punktgewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort