3:1 beim FSV: Freiburg weiter auf Bundesliga-Kurs

Frankfurt/Main (dpa) - Durch zwei späte Tore von Nils Petersen hat der SC Freiburg den nächsten Schritt Richtung Wiederaufstieg geschafft. Der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga gewann mit 3:1 (1:0) beim FSV Frankfurt und feierte damit den fünften Sieg in Serie.

3:1 beim FSV: Freiburg weiter auf Bundesliga-Kurs
Foto: dpa

Florian Niederlechner brachte den Favoriten in der 29. Minute in Führung. Nach der Pause gelang dem Iraner Ehsan Haji Safi mit einem Schuss aus knapp 50 Metern zunächst der spektakuläre Ausgleich. Doch per Lupfer (83.) und per Foulelfmeter (86.) schoss der eingewechselte Petersen in der Schlussphase noch seine Saisontore 17 und 18. Der Freiburger Sieg war völlig verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort