3:0 - Ingolstadt verschärft Krise in Sandhausen

Sandhausen (dpa) - Der FC Ingolstadt hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Krise des SV Sandhausen verschärft. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl bezwang die weiter sieglosen Sandhäuser vor 4500 Zuschauern im Hardtwaldstadion souverän mit 3:0 (1:0).

3:0 - Ingolstadt verschärft Krise in Sandhausen
Foto: dpa

Dank zwei Toren von Stefan Lex (7./79. Minute) sowie Lukas Hinterseer (60.) baute Ingolstadt den erfolgreichsten Saisonstart der Vereinshistorie aus und hat nach dem vierten Spieltag schon acht Punkte auf dem Konto.

Die Gäste fackelten nicht lange und verwandelten gleich die erste Chance, die sich ihnen bot: Stürmer Lex umkurvte forsch Torwart Manuel Riemann und brachte die Ingolstädter schon früh in Führung. Auch in der zweiten Hälfte machten die Bayern weiter Druck und blieben damit zum 15. Mal auswärts ungeschlagen.

Die krisengebeutelten Sandhäuser hingegen präsentierten sich harmlos und schossen nur ein einziges Mal aufs gegnerische Tor. Nach dem erneut verpassten Heimerfolg sind die Nordbadener gegen Greuther Fürth in knapp zwei Wochen schon fast zum Siegen verdammt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort