Saarbrücken verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Saarbrücken (dpa) - Der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat das Duell der beiden Traditionsvereine gegen Dynamo Dresden für sich entschieden. Vor 5898 Zuschauern feierten die Saarländer im Ludwigsparkstadion einen glücklichen 3:2 (1:0)-Sieg.

Marcus Mann brachte die Hausherren per Kopf in Führung (19.). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Nico Zimmermann auf 2:0 (49.), ehe Timo Röttger (72.) für den Anschlusstreffer sorgte. Nach dem 3:1 durch Stephan Sieger in der 76. Minute sah Saarbrücken wie der sichere Sieger aus. Alexander Esswein verkürzte jedoch mit einem Heber auf 2:3 (94.) und hatte Sekunden später den Ausgleich auf dem Fuß.

Durch den Sieg verbesserte sich Saarbrücken auf den 14. Tabellenrang und hat nun vier Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Dynamo Dresdens Abwärtstrend hält an, vier Spiele in Serie konnten die Schützlinge von Trainer Matthias Maucksch nicht gewinnen und verlieren so die Aufstiegsplätze weiter aus den Augen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort