Rot-Weiß Erfurt setzt seinen Aufwärtstrend fort

Erfurt (dpa) - Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt bleibt auch im zehnten Heimspiel in Serie ungeschlagen. Vor 5704 Zuschauern setzten sich die Thüringer im Steigerwaldstadion verdient mit 4:0 (2:0) gegen die SpVgg Unterhaching durch.

Bereits vor der Pause stellten Rudolf Zedi (32.) und Tino Semmer (42.) die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel erzielte Marcel Reichwein erst das 3:0 (67.) und sorgte kurz vor dem Abpfiff für den Endstand (86.). Die Erfurter hätten sogar noch höher gewinnen können, doch Zedi scheiterte mit einem Foulelfmeter an Gäste-Torwart Darius Kampa (10.).

Erfurt war in allen Belangen überlegen, die Gäste waren viel zu harmlos. Durch den Sieg verbesserten sich die Thüringer auf den vierten Tabellenplatz und haben nur noch einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort