Ritter neuer Präsident in Dresden

Dresden (dpa) - Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden bekommt nach der Neuwahl des Aufsichtsrates am vergangenen Wochenende nun auch Unterstützung vom Deutschen Roten Kreuz.

Andreas Ritter, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Freital, ist neuer Präsident des Vereins. Er übernimmt damit vorläufig die Nachfolge von Hauke Haensel, der im Rahmen der Mitgliederversammlung zurückgetreten war.

Da die Nachrücker Christian Dinter und Bernd Goltz auf das Amt verzichteten, werden Ritter und die bisherige Vize-Präsidentin Diana Schantin das Gremium gemeinsam weiterführen. Im Herbst 2011 steht dann die planmäßige Neuwahl des Präsidium auf dem Programm. „Gemeinsam mit meiner Präsidiums-Kollegin Diana Schantin werde ich alles dafür tun, damit unser Gremium seine Aufgaben in konstant hoher Qualität erfüllt“, sagte Ritter.

Am Wochenende hatte der Verein zudem auf der Mitgliederversammlung dem neuen Aufsichtsrat Grünes Licht gegeben, um extern eine Machbarkeitsstudie für die Ausgliederung der Lizenzspieler-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft in Auftrag zu geben. Damit hat das Gremium bis zu einer Außerordentlichen Versammlung, die spätestens bis 31. März 2011 stattfinden soll, Zeit, um die rechtlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen der Gründung einer Kapitalgesellschaft prüfen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort