Regensburgs Heimserie reißt gegen Burghausen

Regensburg (dpa/lnd) - Der SSV Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga das Ostbayern-Derby gegen Wacker Burghausen unglücklich mit 0:1 (0:0) verloren. Damit endete für die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl eine Serie von 19 ungeschlagenen Heimspielen in Serie.

Den Treffer des Tages erzielte Burghausens Torjäger Sebastian Glasner direkt nach Wiederanpfiff (46.) per Kopfball nach einer Ecke. Regensburg war vor 6621 Zuschauern die bessere Mannschaft, hatte zahlreiche Torgelegenheiten, war im Abschluss aber zu unpräzise. So gelang es den Regensburgern nicht mehr, das Ende der Serie zu verhindern.

In der Tabelle liegt Regensburg nur noch dank der besseren Tordifferenz vor Burghausen auf dem Relegationsplatz. Allerdings haben die Regensburger am Mittwoch die Möglichkeit, sich im Nachholspiel gegen den VfL Osnabrück wieder abzusetzen. Burghausen blieb im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen. Regensburg dagegen verlor nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort