RB Leipzig leiht Peruaner Reyna aus

Leipzig (dpa) - Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat den peruanischen Nationalspieler Yordy Reyna ausgeliehen und damit auf den überraschend nicht zu Stande gekommenen Transfer von Nils Quaschner reagiert.

RB Leipzig leiht Peruaner Reyna aus
Foto: dpa

Reyna gehört ebenfalls Partnerclub Red Bull Salzburg, spielte in dieser Saison aber bislang leihweise für den SV Grödig. Für den erzielte der 21 Jahre alte Stürmer in 19 Ligaspielen elf Treffer. Wie RB Leipzig am Donnerstag mitteilte, verstärkt Reyna ab sofort den Zweitligisten leihweise bis zum Saisonende.

Zuletzt war bekanntgeworden, dass der eigentlich geplante Neuzugang Nils Quaschner keine Spielberechtigung vom Fußball-Weltverband FIFA für Leipzig bekommen würde, weil er in dieser Saison bereits für Salzburg und dessen Kooperationsverein FC Liefering gespielt hatte. Quaschner war daraufhin wieder nach Salzburg zurückgekehrt, Leipzig musste sich einen neuen Angreifer für den derzeit verletzten Terrence Boyd suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort