Paderborn stellt neuen Trainer vor

Paderborn (dpa) - Fußball-Zweitligist SC Paderborn ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Der Nachfolger von André Schubert, der zur neuen Saison zum Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli wechselt, wird bereits an diesem Montag in Paderborn vorgestellt.

Das bestätigte Clubsprecher Matthias Hack nach der 1:3-Niederlage des SC beim MSV Duisburg.

Favorit für die Schubert-Nachfolge ist Roger Schmidt. Der 44 Jahre alte ehemaligen Paderborner Spieler war zuletzt fast drei Jahre lang als Trainer beim Regionalligisten Preußen Münster tätig, wo er am 19. März 2010 beurlaubt wurde. Schmidt hat sich dem Vernehmen nach mit den Preußen, die am Wochenende den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machten, über die Trennungsmodalitäten geeinigt.

Zudem wird in Paderborn die Position des Sportlichen Leiters, die Schubert ebenfalls innehatte, neu besetzt. „Wir wollen die Verantwortlichkeiten im Verein neu ordnen. Die beiden Positionen Trainer und Sportlicher Leiter werden künftig getrennt“, sagte Hack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort