Nürnberg verlängert Vertrag mit Torhüter Schäfer

Nürnberg (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag von Torwart Raphael Schäfer um ein Jahr bis Sommer 2017 verlängert. Der 37 Jahre alte Kult-Kicker hatte schon vor zwei Wochen in einem Interview angekündigt, sich mit dem „Club“ auf eine Verlängerung geeinigt zu haben.

Nürnberg verlängert Vertrag mit Torhüter Schäfer
Foto: dpa

„Rapha hat über die gesamte Saison gezeigt, ob auf dem Platz oder in der Kabine, welch wichtige Rolle er innerhalb des Teams innehat“, sagte Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann. „Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Jahr auf ihn bauen können.“

Der dienstälteste Profi des Vereins geht in seine 15. Saison im FCN-Trikot, nach seinem Wechsel 2001 aus Lübeck spielte er mit Ausnahme der Saison 2007/2008 (VfB Stuttgart) in Nürnberg. 2007 gewann er mit den Nürnbergern sensationell den DFB-Pokal.

In der abgelaufenen Saison hatte er noch sein Karriereende verkündet, die Entscheidung dann revidiert. Nach einer Achillessehnenverletzung schaffte Schäfer zur Aufstiegs-Relegation in die Bundesliga ein Comeback, konnte das Scheitern gegen Eintracht Frankfurt aber nicht verhindern. „Es ist klasse, weiter Teil dieses erfolgshungrigen Teams zu sein. Ich will an seiner Entwicklung Teil haben und werde dafür alles tun. Ich bin fit und voller Tatendrang“, wurde Schäfer zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort