Nürnberg rechnet mit drei Wochen Pause für Torwart Schäfer

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg wird in der 2. Fußball-Bundesliga noch einige Partien ohne Stammtorwart Raphael Schäfer bestreiten müssen. Trainer Alois Schwartz sagte nach dem 1:2 am Montagabend im Derby gegen den TSV 1860 München, dass er mit einer Ausfallzeit von drei Wochen rechne.

Nürnberg rechnet mit drei Wochen Pause für Torwart Schäfer
Foto: dpa

Der 37-jährige Schäfer muss wegen einer Knieverletzung pausieren. Im Gelenk hatte sich Flüssigkeit angesammelt. Die Blessur wird konservativ behandelt. Schäfer wird dem „Club“ als nächstes am Freitag im Auswärtsspiel beim VfL Bochum sowie vier Tage später im wichtigen Derby-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth fehlen. Thorsten Kirschbaum wird wohl für Schäfer im Tor vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort