Neuzugang kennt zweite Liga Nürnberg holt brasilianischen Innenverteidiger Ewerton

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat sich eine Woche vor dem Start in die neue Saison mit dem brasilianischen Innenverteidiger Ewerton verstärkt.

Neuzugang kennt zweite Liga: Nürnberg holt brasilianischen Innenverteidiger Ewerton
Foto: dpa

Der 28-Jährige kommt von Sporting Lissabon, hatte in der vergangenen Spielzeit aber auf Leihbasis für den 1. FC Kaiserslautern bereits in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt. Details wie die Länge des Vertrags oder die Ablösesumme teile der „Club“ nicht mit. Ewerton ist der neunte Neuzugang für das Team von Trainer Michael Köllner.

FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann sagte: „Ewerton war in der letzten Saison einer der stärksten Innenverteidiger der zweiten Liga. Er hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass der FCK die zweitbeste Defensive der Liga hatte.“ Dass der Neuzugang, der mit vollem Namen Ewerton Jose Almeida Santos heißt, die 2. Liga durch sein Jahr in der Pfalz bereits kenne, sei „sicherlich von Vorteil“.

Die Nürnberger starten am Sonntag, 30. Juli (13.30 Uhr), mit einem Heimspiel gegen Ewertons Ex-Club Kaiserslautern in die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort