Ehemaliger Bundesligatrainer Neururer: „Relegation ist eine Sauerei“

Berlin (dpa) - Der ehemalige Bundesligatrainer Peter Neururer hat die derzeit gültige Auf- und Abstiegsregelung im deutschen Profi-Fußball mit Relegationsspielen scharf kritisiert.

Ehemaliger Bundesligatrainer: Neururer: „Relegation ist eine Sauerei“
Foto: dpa

„Diese Relegation ist eine Sauerei, die man sich schenken kann“, sagte Neururer dem „Mannheimer Morgen“. „In den nächsten Jahren wird sich immer der Erstligist, sprich der größere Etat, durchsetzen, weil er eben zu diesem Zeitpunkt wegen des finanziellen Vorteils immer noch eine bessere Mannschaft als der Zweitligist hat.“ Zuletzt hatte sich zweimal der zum Volkswagen-Konzern gehörende Fußball-Erstligist VfL Wolfsburg den Klassenerhalt in der Relegation gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort