Neururer nach Freistellung: „Ich bin geschockt!“

Gelsenkirchen (dpa) - Der vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum freigestellte Trainer Peter Neururer hat den Vorwurf des „vereinsschädigenden Verhaltens“ von sich gewiesen.

Neururer nach Freistellung: „Ich bin geschockt!“
Foto: dpa

„Ich habe meinen Kapitän bestätigt. Dazu stehe ich auch. Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit vereinsschädigendem Verhalten zu tun“, sagte der 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Der VfL hatte zuvor die Trennung von Neururer bekanntgegeben. Sportvorstand Christian Hochstätter erklärte in einer Pressemitteilung, dass Neururer „Spieler, die sich in unangemessener Form zu Vereinsgremien geäußert haben, in dieser Meinung bestärkt“ habe und von „vereinsschädigendem Verhalten“ gesprochen.

„Ich bin geschockt! Das ist unfassbar, und ich kann das gar nicht glauben. Ich werde mich jetzt erst einmal mit meinem Anwalt beraten“, kündigte Neururer bei „Sport Bild online“ an.

Torwart Andreas Luthe hatte nach dem 3:3 des VfL gegen den FC St. Pauli unter anderem Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis kritisiert. Villis hatte nach dem 0:3 der Bochumer in Ingolstadt die Charakterfrage gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort