Neue Führung für FSV Frankfurt nach Reisig-Aus

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat nach dem spektakulären Rücktritt von Geschäftsführer Bernd Reisig ein neues Führungs-Trio präsentiert.

Vier Tage nach dem Rückzug des 47-Jährigen übernahmen die Abteilungsleiter Clemens Krüger (Finanzen), Jens-Uwe Münker (Organisation) und Uwe Stöver (Geschäftsführer Sport) die Verantwortung. Präsident Julius Rosenthal wird als Vertreter des Gesellschafters der Geschäftsführung zur Seite stehen, teilte der derzeitige Tabellen-Siebte mit.

Reisig hatte im politischen Ränkespiel um den erforderlichen Neubau der Haupttribüne im Volksbank Stadion eine empfindliche Niederlage erlitten und seinen Posten aufgegeben. „Wir sind in die Mühlen eines schmutzigen, internen Machtkampfes geraten“, hatte Reisig bei seinem Abschied über den Kampf mit dem Frankfurter Sportdezernenten Markus Frank geklagt. Der FSV sei von der Politik geopfert worden. Multi-Funktionär Reisig war Präsident, Schatzmeister, Manager und zuletzt Geschäftsführer bei den Hessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort