Münster verspielt Drei-Tore-Führung gegen Saarbrücken

Münster (dpa) - Der SC Preußen Münster hat in der 3. Fußball-Liga den Sprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz verpasst. Münster trennte sich vom 1. FC Saarbrücken mit 3:3 (1:0). Dabei führte die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev durch Treffer von Amaury Bischoff (24.), Mehmet Kara (51.) und Matthew Taylor (60.) schon deutlich.

Doch Manuel Stiefler (64., 90.) und Marcel Ziemer (66.) glichen am Ende noch für Saarbrücken aus. Vor 8554 Zuschauern vergab Münster in der ersten Halbzeit und kurz vor Ende beste Chancen auf weitere Treffer und schaffte es am Ende nicht, den Sieg über die Zeit zu retten.

Münster verpasste so den Sprung auf Platz drei, bleibt aber, genauso wie Gegner Saarbrücken, im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen. Für allgemeine Erleichterung sorgte vor allem Matthew Taylors Treffer. Der Torjäger traf nach elf torlosen Spielen wieder. Saarbrücken muss trotz des Punktgewinns weiter nach unten schauen. Zwar liegt die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger zehn Punkte vor den Abstiegsplätzen, hat aber bis zu drei Partien mehr als die Konkurrenten gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort