MSV-Trainer Reck sieht „neue Chance“ in der Krise

Duisburg (dpa) - Trainer Oliver Reck geht davon aus, dass die sportliche Krise beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg bald beendet sein wird. „Jede noch so kritische Situation bietet eine neue Chance“, sagte Reck.

Nach vier Niederlagen in Serie und dem Sturz in die Abstiegszone peilt Reck am Freitag gegen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth die Wende an: „Die Aufgabe ist schwierig, aber nicht unlösbar.“

„Es zählt jetzt kein Einzelschicksal, wichtig ist nur das bestmögliche Ergebnis für den MSV Duisburg“, meinte der unter Erfolgsdruck stehende Reck. In einem Kurz-Trainingslager in Herzlake will er am Donnerstag viele Einzelgespräche führen und die Mannschaft mental stärken. Dabei steht ihm fast der gesamte Kader zur Verfügung.

Mittelfeldspieler Goran Sukalo hat zwar in seiner slowenischen Heimat einen Gerichtstermin, soll aber rechtzeitig zum Spiel wieder in Deutschland sein. Angreifer Maurice Exslager hat einen Muskelfaserriss auskuriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort