Mosquera wechselt von Union Berlin nach China

Berlin (dpa) - Stürmer John Jairo Mosquera verlässt den 1. FC Union Berlin und wechselt mit sofortiger Wirkung in die erste chinesische Liga zum Club FC Changchun Yatai. Den überraschenden Transfer bestätigte der Fußball-Zweitligist.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa streichen die Berliner dafür eine hohe sechsstellige Summe ein. Der Wechsel wurde möglich, da die Transferperiode in China noch nicht beendet ist.

Den bisher höchsten Transfererlös erzielten die Unioner beim Wechsel des ehemaligen Nationalspielers Marko Rehmer, der in der Saison 1996/97 für damals 400 000 Mark zum FC Hansa Rostock ging.

Mosquera, dessen noch bis 2014 laufender Vertrag aufgelöst wurde, war zunächst auf Leihbasis 2009 vom Bundesligisten Werder Bremen nach Berlin gewechselt. Im Sommer 2011 zahlte der Hauptstadtclub 150 000 Euro Ablöse für den Offensivspieler aus Kolumbien, der in 81 Pflichtspielen 21 Treffer für die Unioner erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort