Medien: Union verplichtet Felix Kroos

Berlin (dpa) - Felix Kroos wird auch künftig für den 1. FC Union Berlin spielen. Obwohl die offizielle Bestätigung noch aussteht, berichten Berliner Medien übereinstimmend, dass der bisher ausgeliehene Kroos für eine Ablösesumme von 500 000 Euro von Werder Bremen in die Hauptstadt wechselt.

Medien: Union verplichtet Felix Kroos
Foto: dpa

Er soll einen Vertrag bis 2019 unterschreiben. Laut „Kicker“ und „Berliner Kurier“ wird Werder an einem eventuellen Weiterverkauf des defensiven Mittelfeldspielers mit 20 Prozent beteiligt. Mit diesem Zugeständnis in der Vertragsgestaltung könnte es den Berlinern gelungen sein, die ursprünglich von Werder geforderte Ablösesumme für den Bruder von Weltmeisters Toni Kroos von 1,5 Millionen Euro zu drücken.

Felix Kroos' Vertrag bei Werder galt noch bis 2017. Bremens neuer Sportdirektor Frank Baumann hatte aber schon erklärt, dass Werder kein Interesse mehr an der Rückkehr des Mittelfeldspielers habe. „Auf seiner Position haben wir ein Überangebot. Es wird darauf hinauslaufen, dass er fest wechseln wird“, hatte er gesagt.

Der neuer Union-Trainer Jens Keller, der das Team zum Trainingsauftakt am 26. Juni offiziell übernimmt, hatte schon bei seiner Vertrags-Unterschrift erklärt, wie wichtig ihm die Personalie Kroos sei.

Bisher hat der 1. FC Union erst zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit verpflichtet. Linksverteidiger Christopher Lenz kommt von Borussia Möchengladbach II, Torwart Daniel Mesenhöler vom 1. FC Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort