Medien: Ex-Werder-Manager Eichin Geschäftsführer bei 1860

München (dpa) - Thomas Eichin wird Medienberichten zufolge neuer Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Der 49-Jährige soll nach seiner Vertragsauflösung bei Bundesligist Werder Bremen die „Löwen“ als Manager übernehmen, wie die „Kreiszeitung Syke“ und Sport1 meldeten.

Eichin wäre damit auch Chef von 1860-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Der Verein gab dazu zunächst keine Stellungnahme ab. Bei 1860 würde Eichin den Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek und dessen Kollegen Noor Basha ablösen. Die zwei hatten durch die schwache Saison mit dem knapp vermiedenen Abstieg den Unmut von Geldgeber Hasan Ismaik auf sich gezogen. Bei einem Besuch im Februar hatte der Investor die Entlassung der beiden gefordert.

Eichin hatte bei Werder zuletzt einen internen Machtkampf gegen Trainer Viktor Skripnik verloren und musste den Verein Mitte Mai kurz nach Saisonende verlassen. Am Mittwoch einigten sich die Bremer mit dem Manager auf die Auflösung des bis 2018 laufenden Vertrages. Danach deutete Eichin in der „Kreiszeitung Syke“ an, dass er schnell einen neuen Club finden wolle. „Ich brauche keine lange Pause.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort