Marcelo zu Besiktas - 96-Profi Schmiedebach bleibt

Hannover (dpa) - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 und Verteidiger Marcelo gehen endgültig getrennte Wege. Der türkische Fußballmeister Besiktas Istanbul hat die Kaufoption gezogen und wird den Brasilianer fest unter Vertrag nehmen.

Marcelo hatte bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für Besiktas gespielt. Routinier Manuel Schmiedebach unterschrieb dagegen am Donnerstag einen neuen Vertrag bei den Niedersachsen. Er strebt mit dem Team von Trainer Daniel Stendel die sofortige Rückkehr in die Bundesliga an. „Ich habe mich gut erholt, bin voller Tatendrang und freue mich, mit den Jungs wieder anzugreifen“, teilte Schmiedebach nach der Rückkehr aus dem Urlaub auf der 96-Homepage mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort