Lienen-Double bei Verpflichtung von Stürmer Ducksch

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli sorgt mit einem Double von Trainer Ewald Lienen für Aufmerksamkeit. Weil der Coach im Urlaub ist, hat ein junger Geschäftsstellenmitarbeiter mit einer Lienen-Maske für das gemeinsame Foto mit dem Dortmunder Zugang Marvin Ducksch posiert.

Lienen-Double bei Verpflichtung von Stürmer Ducksch
Foto: dpa

„Das war alles abgesprochen mit dem Trainer und augenzwinkernd gemeint“, sagte ein Pressesprecher von St. Pauli. Der Verein veröffentlichte auf Twitter die Maske des 62-Jährigen. Sogar der englische „Guardian“ berichtete über die ungewöhnliche Aktion. Lienen soll die Idee gut gefunden haben. „Super, das können wir jetzt immer so machen“, soll er gesagt haben. Ob er dem Double künftig auch die Mannschaftsaufstellung für die Punktspiele überlässt, blieb ungeklärt. Ducksch hat in Hamburg einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort