Latka rettet Köstners Fortuna-Serie

Freude über ein 1:1 in Dresden. Karlsruhe auf Kurs.

Latka rettet Köstners Fortuna-Serie
Foto: dpa

Dresden. Fortuna Düsseldorf bleibt unter dem neuen Trainer ungeschlagen. Lorenz-Günther Köstner musste allerdings bis in die Nachspielzeit warten, ehe Martin Latka mit einem abgefälschten Schuss für den glücklichen Treffer zum 1:1 bei Dynamo Dresden sorgte.

„Das war eine Belohnung für die sensationelle Moral, die meine Mannschaft nach dem Rückstand gezeigt hat“, sagte Köstner. Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte war der Meinung, dass sich niemand trotz schwacher Leistung entschuldigen müsse, wenn das Team in letzter Sekunde noch eine Niederlage abwende.

Der Gastgeber war in der 55. Minute durch einen Treffer von Idir Ouali verdient in Führung gegangen. Nach 70 Minuten und drei Auswechslungen kamen die Fortunen stärker auf und erzwangen das 1:1. „Fünf Spiele in Folge nicht verloren, darauf lässt sich aufbauen. Wir haben Charakter gezeigt und noch alle daran geglaubt“, sagte Fortunas Kapitän Andreas Lambertz.

Derweil darf Aufsteiger Karlsruher SC weiter vom Durchmarsch träumen. Das Team von Trainer Markus Kauczinski besiegte am Sonntag den SC Paderborn mit 4:0 (1:0) und ist nun Dritter. Der FC St. Pauli verpasste die Chance, den Zweiten Greuther Fürth zu überflügeln:

Die Hamburger unterlagen mit 0:1 (0:1) beim FSV Frankfurt. Der 1. FC Köln hatte am Samstag mit einem mühsamen 2:1-Sieg gegen Schlusslicht Energie Cottbus seine Spitzenposition gefestigt.

VfL Bochum - SpVgg. Greuther Fürth, Montag, 20.15 Uhr/Sport1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort