Kontny neuer Sportlicher Leiter in Oberhausen

Oberhausen (dpa) - Frank Kontny wird neuer Sportlicher Leiter bei Rot-Weiß Oberhausen. Wie der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist mitteilte, tritt der 46 Jahre alte Co-Trainer des Profi-Teams und U 23-Coach am 1. Juli 2011 sein neues Amt an.

Er erhält einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga gilt. „Damit haben wir eine sehr gute Lösung im Sinne unserer Philosophie gefunden. Frank kennt sich im Verein bestens aus und ist mit den Rahmenbedingungen bei RWO vertraut“, sagte der zum Saisonende scheidende Sport-Vorstand Thomas Dietz.

Kontny, ehemaliger Zweitliga-Profi bei der SG Wattenscheid 09 und bei Rot-Weiss Essen, hatte vor seiner Tätigkeit als U 23-Trainer bei RWO als Scout für den Zweitligisten FC Augsburg gearbeitet. Beim ETB Schwarz-Weiß Essen wirkte er als Trainer und bei Rot-Weiss Essen von 2003 bis 2005 als Sportlicher Leiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort