2. Liga : Köln nach Sieg beim FC St. Pauli top - Darmstadt Zweiter
Düsseldorf (dpa) - Der 1. FC Köln ist alleiniger Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Der Erstligaabsteiger gewann eine verrückte Begegnung beim FC St. Pauli nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand noch mit 5:3 (2:2).
Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Markus Anfang ungeschlagen und belegt bei zehn Punkten Rang eins vor Darmstadt 98. Die Hessen siegten dank Marcel Franke (11. Minute) beim 1. FC Heidenheim 1:0 (1:0) und haben neun Zähler.
Dritter ist der 1. FC Union, der nach dem torlosen Remis beim SV Sandhausen einen Punkt weniger aufweist als Darmstadt. Die Berliner hatten vor dem vierten Spieltag gemeinsam mit den Kölnern auf der Top-Position gestanden. „Ich bin natürlich mega glücklich“, sagte Kölns Doppel-Torschütze Simon Terodde dem TV-Sender Sky nach dem Erfolg in Hamburg. Das Aufbäumen nach dem 0:2 zeige, „dass wir relativ gefestigt sind“, bemerkte der 30-Jährige, dem in den zurückliegenden drei Pflichtspielen neun Treffer gelangen.
Im Sonntags-Fernduell um die Tabellenspitze zwischen Köln und Union führten die Gastgeber am Hamburger Millerntor durch Henk Veerman und Jeremy Dudziak bis zur 25. Minute mit 2:0, ehe die Anfang-Mannschaft dank der Treffer von Christian Clemens (35.) und Terodde (45.) noch vor der Pause ausglich.