Offensivkraft Kaiserslautern verpflichtet Litauer Spalvis

Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den litauische Nationalspieler Lukas Spalvis verpflichtet. Der Stürmer wird für ein Jahr vom portugiesischen Spitzenclub Sporting Lissabon ausgeliehen.

Der 22-Jährige hat gerade erst einen Kreuzbandriss überstanden und deshalb in der abgelaufenen Saison nicht gespielt. „Er kann bei uns voll mittrainieren und ich bin mir sicher, dass wir ihn schnell wieder auf sein Niveau bringen werden. Dann wird er eine absolute Verstärkung für unsere Offensive sein“, sagte FCK-Cheftrainer Norbert Meier über Litauens Fußballer des Jahres 2015. „Ich möchte zu meiner alten Leistungsstärke zurückfinden“, erklärte Spalvis in der Vereinsmitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort