Jena will in Saarbrücken Revanche für 0:7

Jena (dpa) - Mit einem Sieg beim 1. FC Saarbrücken wollen die Drittliga-Fußballer vom FC Carl Zeiss Jena die bittere 0:7-Hinrundenniederlage vergessen machen. Im August mussten die Ostthüringer am dritten Spieltag die höchste Pleite der jüngeren Vereinsgeschichte einstecken.

„Ich habe das Spiel verarbeitet und denke gar nicht mehr daran. Gleichwohl haben wir aber trotzdem etwas wieder gut zu machen“, sagte Mittelfeldspieler Ralf Schmidt. Der Ex-Nürnberger wird nach abgesessener Gelb-Sperre zurück in die Jenaer Anfangsformation rücken.

Das könnte auch für den Niederländer Orlando Smeekes gelten. „Er hat sich durch starke Trainingsleistungen empfohlen“, sagte Trainer Wolfgang Frank. Noch offen sind die Einsätze von Sören Eismann, Christian Reimann und Jens Truckenbrod. „Das Abschlusstraining muss zeigen, wer rechtzeitig wieder fit ist“, betonte Frank, der sich von den 0:7-Niederlage zu Saisonbeginn nicht beeindrucken lässt: „Ich war zu dieser Zeit noch nicht Trainer. Dieses Erlebnis darf auch keine Rolle spielen. Wir müssen mit aller Macht versuchen, die drei Punkte zu holen“, sagte der Coach.

Derzeit sind die Saalestädter noch auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff. Zwar gebe es laut Frank Kontakte, konkrete Zusagen seien aber noch nicht absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort