Horstmann Ende Februar nicht mehr Kölns Geschäftsführer

Köln (dpa) - Nach mehr als 13 Jahren in Diensten des Fußball- Zweitligisten 1. FC Köln scheidet Claus Horstmann bereits am 28. Februar aus seinem Amt des Geschäftsführers aus, teilten die Rheinländer am Dienstag mit.

Der Sauerländer, dessen Vertrag ursprünglich erst Ende Juni geendet wäre, hatte zuvor seinen Nachfolger Alexander Wehrle eingearbeitet. Bereits im Juni 2012 hatte Horstmann den FC-Vorstand informiert, den auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern zu wollen.

„Ich habe mehr als 13 Jahre beim 1. FC Köln erleben und maßgeblich gestalten dürfen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und insbesondere bei den Mitarbeitern für den unermüdlichen und engagierten Einsatz. Natürlich werde ich dem FC auch weiterhin verbunden bleiben“, sagte Horstmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort