Heimfluch bleibt: Regensburg gegen Aalen nur 1:1

Regensburg (dpa) - Der quälende Heimfluch des SSV Jahn Regensburg hält an. Der Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gelang am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen den VfR Aalen zu Hause nur ein 1:1 (1:1).

Vor 2785 Zuschauern ging Aalen durch einen Treffer von Robert Lechleiter (9.) in Führung. Regensburg glich wenig später durch ein Tor von André Laurito (15.) wieder aus. Trotz aller Bemühungen waren Torchancen danach rar. Nur kurz vor Schluss hatten die Gäste zweimal die Chance zum Sieg, doch es blieb beim gerechten Remis. Damit verfehlte Regensburg zu Hause zum 14. Mal hintereinander einen Sieg.

Der SSV Jahn wartet nun schon seit dem 18. September 2010 auf einen Heimsieg. Trotzdem verbesserten sich die Regensburger zumindest für 24 Stunden um zwei Ränge auf Platz zehn. Aalen muss um den Ligaverbleib zittern, hat als Tabellen-16. aber jetzt zumindest einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort