2. Bundesliga am Freitag Hannover verpasst Tabellenspitze - Fürther Sieg

Düsseldorf (dpa) - Hannover 96 hat im Aufstiegsrennen einen wichtigen Sieg verpasst. Die Niedersachen mussten sich im Verfolgerduell bei Fortuna Düsseldorf trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 (1:0) begnügen.

2. Bundesliga am Freitag: Hannover verpasst Tabellenspitze - Fürther Sieg
Foto: dpa

Auch die Würzburger Kickers verpassten es beim 1:1 (1:1) gegen Mitaufsteiger Erzgebirge Aue, näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Ein gelungenes Debüt feierte Interimstrainer Janos Radoki beim späten 2:1 (1:0)-Erfolg der SpVgg Greuther Fürth gegen Arminia Bielefeld.

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2 (0:1)

Hannover 96 hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Trotz einer guten Leistung kamen die Niedersachsen beim Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Die Gäste gingen durch Kenen Karaman (18. Minute) und Felipe (61.) zweimal in Führung und hatten weitere gute Chancen. Aber Ihlas Bebou (52.) und Robin Bormuth (67.) erzielten vor 28 122 Zuschauern zweimal den Ausgleich. In der Schlussphase mussten die Hannoveraner dann noch in Unterzahl agieren, denn Felipe sah die Gelb-Rote Karte (70.).

SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld 2:1 (1:0)

Im ersten Spiel unter Neu-Coach Janos Radoki hat die SpVgg Greuther Fürth einen glücklichen Last-Minute-Sieg gefeiert. Die Franken kamen zu einem 2:1 (1:0) gegen Arminia Bielefeld und halten die Ostwestfalen in der Tabelle weiter auf Distanz. Der eingewechselte Zlatko Tripic sorgte nach einem Konter in der 90. Minute für den späten Erfolg nach dem Trainerwechsel. Nicolai Rapp hatte Fürth in Führung geschossen (30.), vor 7305 Zuschauern per Eigentor (77.) dann aber fast um den Erfolg gebracht.

Würzburger Kickers - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)

Die Würzburger Kickers sind im Aufsteigerduell nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Erzgebirge Aue hinausgekommen. Nachdem die Hausherren durch ein Eigentor von Adam Susac (23. Minute) in Führung gegangen waren, sorgte Pascal Köpke noch vor der Pause für den verdienten Ausgleich (43.). Durch das zwei Remis nacheinander verpasste Würzburg vor 9138 Zuschauern den vorläufigen Sprung auf Tabellenplatz vier. Aue verharrt weiter in der Abstiegszone auf dem vorletzten Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort