Zweite Liga Hannover verpasst Sprung an die Spitze - Düsseldorf siegt

Düsseldorf (dpa) - Hannover 96 hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen unterlagen am Sonntag im Top-Spiel des Tages bei Union Berlin mit 1:2 und fielen auf den dritten Platz zurück.

Zweite Liga: Hannover verpasst Sprung an die Spitze - Düsseldorf siegt
Foto: dpa

Union verbesserte sich durch die Treffer von Collin Quaner und Philipp Hosiner auf den fünften Platz. Felix Klaus traf für die Gäste. „Unsere kompakte Defensive war der Schlüssel zum Sieg““, sagte Torschütze Quaner. Spitzenreiter Eintracht Braunschweig tritt im Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Zweite Liga: Hannover verpasst Sprung an die Spitze - Düsseldorf siegt
Foto: dpa

Für eine Überraschung sorgte Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer gewannen durch die Treffer von Rouwen Hennings, Ihlas Bebou und Marcel Sobottka mit 3:1 (3:0) bei 1860 München und kamen damit zum ersten Auswärtssieg der Saison. Die Situation für Münchens Trainer Kosta Runjaic ist heikel. „Ich bin hierhin gekommen, um etwas aufzubauen. Ich wusste, was auf mich zukommt. Ich gehe davon aus, dass wir die Kurve kriegen“, sagte der Coach.

Zweite Liga: Hannover verpasst Sprung an die Spitze - Düsseldorf siegt
Foto: dpa

Der 1. FC Nürnberg siegte durch Treffer von Guido Burgstaller (2) und Tim Matavz 3:0 beim Karlsruher SC, der durch Enrico Valentini noch einen Foulelfmeter vergab. Wegen Pyrotechnik aus dem Nürnberger Zuschauerblock musste die Partie, die kurz vor dem Abbruch stand, einige Minuten unterbrochen werden. „Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, war aber verdient“, meinte der Doppeltorschütze.

Zweite Liga: Hannover verpasst Sprung an die Spitze - Düsseldorf siegt
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort