Großaspach und Rostock gewinnen

Leipzig (dpa) - Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihre Pleitenserie beendet und ist in der 3. Fußball-Liga zurück im Aufstiegsrennen. Großaspach setzte sich nach drei Niederlagen beim Chemnitzer FC mit 2:0 (0:0) durch.

Chemnitz bleibt damit im Abstiegsstrudel gefangen.

Der FC Hansa Rostock konnte sich dagegen mit einem mühsamen 1:0 (1:0)-Sieg über Holstein Kiel vorerst vom Tabellenende lösen.

In Chemnitz ging es turbulent zu. Es gab drei Elfmeter und eine Rote Karte für CFC-Torhüter Kevin Kunz. Zwei Strafstöße wurden von Sebastian Schiek (8.) und Anton Fink (60.) nicht verwandelt. Erst Michele-Claudio Rizzi machte mit dem dritten Versuch (75.) alles klar. Nach der Niederlage ist die Zukunft von Chemnitz-Trainer Karsten Heine unsicherer denn je.

In Rostock bejubelten die Fans das Tor des Abends durch Dennis Erdmann nach 42 Minuten. Es reichte zum zweiten Sieg hintereinander und den Sprung auf Platz 13. Auch das bisherige Schlusslicht VfB Stuttgart II holte beim 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der zweiten Vertretung von Werder Bremen drei Punkte und verließ zumindest für 24 Stunden den letzten Platz, den nun Lokalrivale Stuttgarter Kickers einnimmt.

Hoffnungen auf den Aufstieg können sich plötzlich die Würzburger Kickers machen. Der Aufsteiger gewann überraschend beim Halleschen FC mit 3:1 (1:0) und ist jetzt Sechster, auch, weil Preußen Münster bei Fortuna Köln kurz vor Schluss noch das entscheidende Tor zum 1:2 (0:1) kassierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort