Fürth entschuldigt sich bei RB Leipzig für Vorfälle

Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich für die Vorfälle im Heimspiel gegen RB Leipzig entschuldigt. Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer veröffentlichte die Spielvereinigung nun einen offenen Brief auf ihrer Homepage.

Fürth entschuldigt sich bei RB Leipzig für Vorfälle
Foto: dpa

„Wir möchten uns auf diesem Wege in aller Form für die Vorkommnisse am letzten Spieltag entschuldigen. Das gilt sowohl für den Becherwurf als auch für den verunreinigten Gästeblock. Diese Vorkommnisse sind für uns in keinster Weise tragbar und akzeptabel.“

In der Nachspielzeit war ein Bierbecher von den Fürther Fans in Richtung von Leipzig-Coach Ralf Rangnick geflogen. Man werde alles unternehmen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, teilte der fränkische Zweitligist weiter mit. Fürth kassierte beim 1:2 im Duell mit Tabellenführer erst in letzter Minute das entscheidende Gegentor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort