Frankfurt feiert Aufstieg im eigenen Stadion

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Aufstieg der Eintracht steckt Frankfurt bereits mitten in den Vorbereitungen zur großen Feier am Sonntag. Beim letzten Saisonheimspiel gegen 1860 München will der Verein es im Stadion noch einmal richtig krachen lassen.

„Da freuen wir uns schon drauf. Das war schon lange so geplant, wir haben nur ungerne darüber gesprochen“, sagte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen nach dem 3:0 gegen Alemannia Aachen. Einen Auftritt der Mannschaft auf dem Rathausbalkon wird es zusätzlich zur Feier in der Commerzbank-Arena voraussichtlich nicht geben.

Hessische Spitzenpolitiker gratulierten der Eintracht zum Aufstieg. „Ich freue mich sehr, dass die Eintracht in der kommenden Saison wieder in der ersten Liga auflaufen wird“, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier laut einer Mitteilung. Hessens Innen- und Sportminister Boris Rhein (CDU) sagte: „Jetzt ist die Eintracht wieder da, wo sie hingehört.“

Noch am späten Montagabend hatten sich einige Anhänger spontan zu kleinen Autokorsos zusammengefunden, andere waren singend durch die Stadt gezogen: „Nie mehr Zweite Liga!“. Bei leichtem Nieselregen und wohl auch, weil mehr als 4000 Fans zum Auswärtsspiel nach Aachen gereist waren, blieb die ganz große Aufstiegsfeier in der Frankfurter Innenstadt jedoch aus. Das Spiel am Sonntag gegen 1860 München ist allerdings bereits ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort