Fan-Auseinandersetzungen vor Spiel Köln gegen München

Köln (dpa) - Schon vor dem Zweitliga-Fußballspiel des 1. FC Köln gegen 1860 München ist es zwischen Anhängern beider Vereine in der Stadt zu Auseinandersetzungen gekommen.

Nach Polizeiangaben wurden 29 Personen in Gewahrsam genommen. Eine Polizistin wurde leicht verletzt. Alle ermittelten Personen erwartet ein Strafverfahren. Gegen 10.20 Uhr erreichten die Polizei erste Meldungen von mehreren Gruppen vermummter Personen im Bereich des Kölner Barbarossaplatzes. Dort stießen die Beamten auf 50 bis 60 mit Kapuzen und Tüchern maskierte Männer.

Beim Eintreffen der Polizei stürmten die Beteiligten auseinander. Teilweise seien die Schläger in Privatautos und Taxis geflohen. Noch vor Ort nahmen die Beamten die ersten Männer in Gewahrsam. Weitere Flüchtige wurden an verschiedenen Stellen in der Innenstadt angetroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort